Aug 31 2021

WSM auf der IAA Mobility 2021

In diesem Jahr wird die Internationale Automobilausstellung (IAA) zum ersten Mal in München stattfinden. Zuletzt sinkende Besucherzahlen und kritische Stimmen, die der Messe eine Fokussierung auf überwiegend für umweltschädlich und unzeitgemäße Individualmobilität vorhielten, haben die Veranstalter dazu veranlasst, ihren Traditionsstandort Frankfurt/Main zu verlassen und sich noch stärker als bislang dem Thema Mobilität der Zukunft zuzuwenden.
Eine modulare Fahrradabstellanlage.

Aug 18 2021

Produktentwicklung

WSM präsentiert die Initiative VeloHUB

In unseren autogerecht gestalteten Innenstädten müssen Stadt- und Verkehrsplaner auf jedem verfügbaren Quadratmeter Fläche nach neuen Lösungen suchen. Dabei gilt es, die umweltfreundliche Mobilität auch von Radfahrern und Fußgängern zu fördern. Um einen Beitrag dazu zu leisten, ist WSM ein Partner der Initiative VeloHUB

Jun 5 2021

Erweiterte Herstellergarantie „Köln“

„Qualität in Metall“ ist nicht nur ein Zusatz unter unserem Markennamen, es ist vielmehr ein Grundsatz, den wir täglich bei WSM leben. Mit dem Wissen und der Erfahrung seit über 60 Jahren im Metallsystembau, sorgen wir dafür, dass Ihnen unsere Produkte langjährigen Schutz und hohe Sicherheit bieten.

Mai 28 2021

Unter Dach und Fach

In unserem neuen Hauptkatalog für Überdachungssysteme bringen wir zusammen, was zusammen gehört.

Mai 7 2021

Frisch aus der Druckerpresse

Der neue Hauptkatalog für Informations- und Displaysysteme ist da! Mit 102 Seiten bildet dieses Medium unser bisher umfangreichstes Produktangebot für Schaukästen, Vitrinen, Leitsysteme, Klapprahmen und Kundenstopper ab.

Mai 3 2021

Wissen

Fahrradtypen – das passende Rad auswählen

Wer ein neues Fahrrad kaufen möchte, der steht heute vor einer riesigen Auswahl. Bereits bei Rädern für die Stadt oder für Touren gibt es viele verschiedene Varianten. Hinzu kommen zahlreiche Fahrradtypen für spezielle Einsatzbereiche in Alltag, Sport und Freizeit. Wir geben Ihnen einen ersten Überblick, welches Rad zu welchen Anforderungen passt.

Apr 22 2021

Perspektiven für das Bauen von morgen

Vom 19.04. bis zum 14.05.2021 präsentiert Heinze die 3. Edition der virtuellen ArchitekTOUR. In dieser Runde stellen wir dem Publikum unsere mobilen Raumsysteme vor.

Apr 16 2021

Wer die Wahl hat … konfiguriert

Für jeden Bedarf die richtige Lösung, ohne eine aufwendige Sonderkonstruktion zu entwickeln – ein Anspruch, den wir im Metallsystembau täglich leben.

Apr 13 2021

Wissen

Sonderprogramm „Stadt und Land“

Das Klimaschutzprogramm 2030 zur Umsetzung des Klimaschutzplanes 2050 ist von der Bundesregierung um ein weiteres aktuelles Einzelprogramm ergänzt worden – das Sonderprogramm Stadt und Land für eine flächendeckende Fahrradinfrastruktur.